"Alle Jahre wieder…" - Die ISPO 2018

Dieses Jahr stand für uns der Besuch der ISPO in München, der Messe für neueste Sportprodukte aus Bereichen wie Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban und Teamsports zum fünften Mal an. Erstmals entschlossen wir uns unseren Aufenthalt von einem auf zwei Tage auszudehnen. Bisher sahen wir die über 2.800 Aussteller zum großen Teil nur im hastigen Vorbeihetzen.

20180218-1

Tag I war, wie gewohnt, gefüllt mit Terminen. Zunächst ging es für uns zu den Vibram FiveFingers, unserer Meinung nach nach wie vor der "echteste" Barfußschuh. Vor allem der in türkis erscheinende V-Run weckt die Vorfreude auf die kommende Kollektion. Auch die Wiederbelebung alter Sohlen ward von uns lange gewünscht und ist nun umgesetzt worden. Five Fingers… Wir freuen uns!

Der Besuch am Joe Nimble - Stand brachte uns ebenfalls einen kleinen Ausblick auf kommende Produkte. Insbesondere die Herbst-/Wintermodelle 2018 überzeugen sehr und wir freuen uns schon sehr, die hochwertig und liebevoll verarbeiteten Schuhe an den Fuß zu bringen.

Auch Merrell stand auf unserem Plan. Vor allem die ledernen Vapor Gloves überraschten sehr positiv. Das Leder fühlt sich sehr wertig an und wird sicher seinem Träger viel Freude machen. Eine große Farbauswahl machte uns die Auswahl nicht einfach, aber wir sind uns sicher, wir haben ein schönes Paket für Euch zusammengestellt, sodass sowohl für die wagemutigen Farbträger als auch für die schlichten Graulinge einiges dabei sein wird.

20180218-3

 Wer Erfahrungen im Bereich des Besuchs von Messen hat, weiß wie erstaunlich schnell so ein Tag vorbei sein kann. Hier ein bisschen schauen, da ein bisschen sprechen hier und dort dann noch Termine und ehe man es sich versieht, fühlt man sich 10 Jahre älter, tagelang wach und ist erdrückt von all den Eindrücken. So gestaltete sich unser "Eindruck-Sammel-Tag" auch eher ruhig.

Das ein oder andere Gespräch ist zustande gekommen, womit erste Samen für eine mögliche Kooperation gesät wurden. Dies betrifft vor allem den Bereich des Marketings und Merchandise. Hier haben wir ein paar Ideen sammeln können, die noch in diesem Jahr in die Planung gehen. Ihr dürft also gespannt sein, wir sind es auch ;-)

Aktiviert durch die vielen Gespräche, neuen Ideen und Handlungsmöglichkeiten, wollten wir dann auch direkt loslegen und keine Zeit verlieren. Glücklicherweise fanden wir auf dem Messgelände die Möglichkeit, etwas abgeschieden zu arbeiten und erste Vorhaben anzugehen.

20180218-4

Nun lassen wir alle Eindrücke ein wenig sacken, heißen und herzlich zurück in der Realität und schauen, was sich umsetzen lässt und was davon tatsächlich sinnvoll ist. Auf jeden Fall freuen wir uns, Euch erste Ergebnisse liefern zu können, im Frühling die neuen Modelle in unseren Stores präsentieren zu können und im nächsten Jahr erneut auf der ISPO zu sein.

20180218-2

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Details