Privates vom Gründer

 Geschichte vom Gründer Frank

Frank

Warum gegründet: 

Mich selbst führten vor knapp 11 Jahren gesundheitliche Beschwerden in Form von Rückenschmerzen zum Thema „Barfußlaufen“.

Ich wollte durch Sport... speziell Laufen meine überflüssigen Pfunde verlieren. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass ich durch die Erschütterung des gesamten Körpers bei jedem Laufschritt NOCH MEHR Schmerzen im Rücken bekam. 

Neue Schuhe mussten also her, Laufanalyse inklusive. Leider führte auch das nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich konnte immer noch nicht schmerzfrei laufen und habe sogar, um überhaupt trainieren zu können, einen orthopädischen Rückengürtel genutzt.

So konnte es nicht weitergehen! Also habe ich mich im Internet informiert.

Tatsächlich gab es einige, die meine Probleme teilten. Viele liefen als Lösung ohne Schuhe. Das fand ich dann doch zu gefährlich und damals auch "irgendwie komisch".

Es dauerte nicht lange und ich bekam meine ersten „Barfußschuhe“ aus den USA geliefert (Skeletoes und FiveFingers).

Mit Hilfe dieser Schuhe änderte sich mein Laufstil automatisch innerhalb von Sekunden auf den Vorfußlauf. Ich war sofort von der Wirkung begeistert und bin dies immer und immer wieder, auch heute noch. Die Schuhe machen nichts mit Dir..., ermöglichen aber ALLES.

 IMG_2342
Aller Anfang ist schwer... ;-)

In den nächsten Monaten führte ich meinem Schuhschrank (damals noch sehr klein ;-) ) weitere Barfußschuhe anderer Marken hinzu.

Was ich vermisst habe und was mich damals viel Zeit und Mühe gekostet hat, ist eine individuelle Beratung und die Möglichkeit zum „Ausprobieren“. 

Heute bieten ich und mein kleines Team Dir eine große Auswahl an Barfußschuhen und Zubehör verschiedener Hersteller an.

Unser Anspruch ist es, Dir eine persönliche Betreuung rund um das Thema Barfußschuh zu bieten.

Nicht nur hier im Shop sind wir für Dich zu erreichen. Du kannst uns auch im auf Facebook, bei Instagram, per info@barfuessler.com, am Telefon oder total klassisch und persönlich vor Ort im Ladengeschäft treffen.

Komm vorbei und finde in aller Ruhe das für Dich passende Modell.

Dein Frank und das Barfüßler Team

Screenshot-2018-05-20-02-11-1920140313-2014-03-13-11-42-24 

Barfüßlerisch unterwegs auf dem Jakobsweg. ;-)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Details