Wer sind die Barfüßler?

Wer sind die Barfüßler?

 

Nach über 12 Jahren Erfahrung im Handel mit Barfußschuhen ist es uns gelungen, eine große Expertise zu erwerben und unseren Kunden eine fachkundige Beratung zu bieten.

Starteten wir einmal ausschließlich mit den FiveFingers, kamen mit Eröffnung unseres Barfüßlers Greifswald rasch weitere Marken hinzu. Zwischenzeitlich ermöglichen uns über DREIßIG unterschiedliche Hersteller mit jeweils unterschiedlichen Modellen, für (fast) jeden Fuß und seine individuellen Bedürfnisse das Richtige zu finden.

Wir sind wahnsinnig stolz auf unser stetig wachsendes Produktsortiment.

Gerade bei Barfußschuhen, bei denen man – anders als beim Kauf von Brot, Taschentüchern usw. – in der Regel nicht oder zumindest eher selten auf etablierte Gewohnheiten und altbewährte Produkte zurückgreifen kann, ist man häufig sogar auf eine Beratung angewiesen.

Da sich alle unsere Teammitglieder noch ganz gut an stundenlange Internetrecherche und die Unsicherheit bei der Kaufentscheidung erinnern können, machen wir es unseren Kunden einfacher und geben unsere Erfahrungen weiter. ;-)

 

Wen ihr da so in unseren Stores, am Telefon oder per E-Mail antrefft, möchten wir euch hier vorstellen. 

 


 

Unsere Barfüßler Familie in Greifswald, Rostock und Dresden 

Wir alle lieben unsere Arbeit und empfinden es oft als ein großes Projekt gemeinsam mit Freunden. Und allen Teammitgliedern geht es ähnlich: noch nirgendwo sonst war es uns möglich unsere Stärken und Interessen so sehr mit dem Arbeiten zu verbinden. Das schafft eine außergewohnliche Atmosphäre, Schaffenskraft, Motivation und tolle Ergebnisse in der täglichen Arbeit. Nicht zuletzt spüren wir das durch so viel positives Feedback unserer Kunden. Wir wissen, wir haben großes Glück mit einem so tollen Team und jedes Mitglied trägt seinen Teil dazu bei. Was uns so ausmacht und was wir in unser tägliches Barfüßler - Tun so miteinbringen, möchten wir euch gerne selbst erzählen: 

 

Überall und nirgendwo 

Frank Trettin

Unser Barfüßler Oberhaupt, Chef, Lösungs- und Wortfindungsexperte, Inneneinrichtungs- und Dekoass, Schreinermeister - kurzum unser Multitalent und Kopf hinter all dem Barfüßler Geschehen.  ;-) 

494489B7-A3CB-49BA-8D7B-28DEA12D8ADB

 

Barfüßler Greifswald 

 

Juliana Dey

WhatsApp-Image-2020-04-03-at-12-45-23

 

Ich bin Juliana Dey, Storeleitung in Greifswald und rechte Hand von Frank.

Ich bin als Werkstudentin im Frühjahr 2018 zum Barfüßler gekommen. Zu dieser Zeit noch völlig ahnungslos, in was für eine Familie ich da geraten bin. ;D Im Herbst machte ich meinen Abschluss als Diplomkauffrau mit Schwerpunkt im Gesundheitsmanagement und der -ökonomie.

Von Anfang an durfte ich mich einbringen und war schwer begeistert davon, beim Aufbau eines jungen Unternehmens mit toller Vision mitwirken zu dürfen. Ein Team, welches sich ergänzt und gemeinsam viele tolle Dinge anpackt. Hier musste ich einfach bleiben. Seitdem sind nun knapp zwei Jahre vergangen und ich bin jeden Tag froh, dass ich mich für die Liebe zum Thema und die Barfüßler-Philophie entschieden habe. So bunt und verrückt unser Team ist, so bunt und verrückt ist auch unsere Arbeit. Es ist ein Herzensprojekt von uns allen und das merkt man jeden Tag.

Einen Lieblingsschuh kann ich gar nicht so recht benennen. Ich bin durch und durch Zehenschuhfan! Sie haben mich von Anfang an am meisten überrascht und bescheren mir in jeder Situation ein einzigartiges Lauferlebnis. Ob beim Wandern, beim Hoopen und Sportlen oder im Alltag. Mit ihnen erlebe ich meine kleine Welt, so wie sie mir gefällt. ;-) 

 

 

Marthe Wendenburg 

IMG_875712

 

In einer gesundheitlich schwierigen Zeit brauchte ich eine Pause von meiner Selbstständigkeit. 
Ein Freund erzählte mir, dass beim Barfüßler gerade jemand gesucht wird. Und schon war ich Julianas Urlaubsvertretung, dann Aushilfe und nun arbeite ich fest hier.

Mein Lieblingsschuh - Hmm können es auch alle sein? :D Also am allermeisten liebe ich meine FiveFingers – mittlerweile 5 Paar. 

Meine Kreativität und mein handwerkliches Geschick bringe ich in meine Arbeit im Barfüßler ein – denn ich bin unter anderem für die Kleinreparaturen an den Schuhen unserer Kunden zuständig.

 

Larissa Gatzke 

Larissa

Liebe auf den zweiten Blick - schon zu Beginn meines Studiums 2016 habe ich mich bei Frank als Aushilfe beworben und vorgestellt. Leider war die Stelle damals schon vergeben und es mussten erst knapp 4 Jahre ins Land gehen bis ich mich nochmal getraut habe es zu versuchen!

Ich bin also (leider) erst seit kurzem Mitglied der Barfüßler Familie, aber deswegen kein Stück weniger begeistert von dem Konzept und natürlich den Barfußschuhen!

Sei es auf der Slackline, dem Fahrrad oder einfach dem Spaziergang durch die Natur - immer sind die Schuhe mit dabei und lassen mich meinen Weg intensiver wahrnehmen als zuvor.

Zur Zeit liebe ich meine Sockenschuhe, die Skinners sehr - wie auf Socken in der Wohnung, nur halt draußen und den ganzen Tag!

Ich freu mich schon, sie einmal beim kitesurfen auszuprobieren! Wenn ihr also das nächste Mal in den Laden kommt, kann ich euch sicher mehr davon berichten.

 

 

Barfüßler Rostock 

 

Frieda Schepker 

WhatsApp-Image-2020-04-02-at-12-39-57

 

Vor ungefähr 6 Jahren suchte ich als Arbeitsschuh etwas extrem Leichtes. Da ich als gelernte Fotografin mit Familien viel in der Natur unterwegs bin, bei meinen Shootings auch mit den Kindern mal auf Bäume klettere oder spontan in der Ostsee in den Wellen stehe, brauchte ich einen etwas anderen Schuh. Mit einem Leguano fing dann die Liebe zum Barfuß laufen bei mir an und hat mich in den letzten Jahren auch nicht losgelassen. Ich liebe meinen alten, ausgelatschten Leder-Elina von Vivobarefoot. 

In „10 Monaten barfuß um die Welt“ gereist, hat sich meine Überzeugung zum Barfußschuh so sehr gefestigt, dass der Wunsch in mir wuchs, meine Erfahrungen die ich auf Reise, beim Wandern, beim Wassersport und auch in meiner Arbeit sammeln durfte, mit anderen zu teilen.

Wieder Zuhause in Rostock suchte der Barfüßler Unterstützung im neuen Store in der KTV. Spontan schaute ich bei Frank auf der Baustelle des neuen Ladens vorbei und von Anfang an fühlte ich mich fantastisch aufgehoben in dieser wunderbaren Barfüßler-Familie. 

Nun darf ich seit September mit Nadja an meiner Seite unseren Store in Rostock leiten und freue mich jeden Tag aufs Neue, die Tür zu unserem bunten, lebendigen und vielseitigen Barfüßler-Zuhause für euch zu öffnen.

 

 

Nadja Hübner 

Nadja

 

Hey, ich bin Nadja und Ende 2019 zum Barfüßler-Team in Rostock gestoßen. Davor habe ich zehn Jahre lang als Physiotherapeutin gearbeitet. Beim Barfüßler kann ich nun mit den Barfußschuhen an der Wurzel vielerlei Beschwerden, die unserem Körper Probleme bereiten, ansetzen: an unseren Füßen! Gleichzeitig arbeite ich noch selbstständig als Physiotherapeutin weiter. Eine ideale Kombination für mich!

 

Als Mama von zwei Jungs bin ich zum Thema Barfußschuhe gekommen. Mein großer Sohn sollte Einlagen bekommen. Nach einer kurzen Testphase kamen die Einlagen weg und der erste Soul Runner an seine Füße. Schnell konnten wir beobachten, wie sich sein Gangbild (fast von selbst) verbesserte! Das hat mich nachhaltig geprägt und überzeugt und nun bin ich sehr glücklich, meine Erfahrungen und mein Wissen an unsere tollen Kunden weitergeben zu können! Mein persönlicher Liebling ist zurzeit übrigens der Milano von Groundies!

 

Imke Warnecke

IMG_1671

 

Ich bin noch neu in der Barfüßler Familie. Im Mai 2020 wurde ich von Frieda und Nadja in Rostock aufgenommen. Durch die Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams habe ich mich im Barfüßler schnell wohl gefühlt.
 
Zur Zeit studiere ich Biologie und Philosophie, um später als Lehrerin zu arbeiten. Als ehemalige Leistungssportlerin und inzwischen Trainerin im Hobbybereich liegt mir viel an einem gesunden Bewegungsapparat. Ich habe früher lange Zeit Einlagen getragen und hatte trotzdem Schmerzen, wenn ich viel auf den Beinen war. Mittlerweile trage ich ausschließlich Barfußschuhe und habe alle Probleme hinter mir gelassen. Egal ob im Alltag oder beim Jugger, ich bleibe den FiveFingers treu :)
 
Der Job im Barfüßler ist perfekt für mich. Ich liebe das Barfußlaufen und die Philosophie, die hinter dem Konzept steckt. Die abwechslungsreiche Arbeit mit den Kunden macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich über die Möglichkeit, meine Begeisterung für das Barfußlaufen weiterzugeben.
 
image0G8qzSEZyR70e8
 
Artur Ciemala
 
Ich bin Artur, seit 8 Jahren überzeugter Barfußschuhläufer und sehe jünger aus als ich bin. Alles fing bei mir mit Vibrams Five Fingers an, nach 3 Wochen Laufeinheiten, bemerkte ich signifikante Unterschiede beim Auftreten im Sprint und in der Stabilität in meinesm Fußgelenks. Das überzeugte mich derart, das ich mir keinen konventionellen Schuh mehr  an meinen Füßen vorstellen kann.

Vor einem Jahr sind meine Frau und ich nach Rostock gezogen. Langsam erkunden wir die Stadt und entdeckten vor kurzem den Barfüßler-Laden mit den Stellengesuch im Schaufenster. Die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen und lief direkt in den Laden rein um das Team als Hornhautindianer zu überzeugen:D 
Seit Juni 2020 bin ich glückliches Mitglied der Barfüßler-Familie. 

Als ehemaliger Leistungssportler liebe ich es mich möglichst abwechslungsreich zu bewegen am liebsten in Barfußschuhen. Einen lieblings Schuh habe ich nicht, ich mag sie alle :D

 

Barfüßler Dresden 

 

Christiane Casper

WhatsApp-Image-2020-03-02-at-12-06-11

 

Seit Eröffnung im April 2018 bin ich mit Herzblut Barfüßlerin im Store Dresden. Schon als Kind liebte ich das Barfußlaufen und Schuhe waren immer ein schwieriges Thema für mich. Die Erlösung kam vor vielen Jahren mit der Entdeckung von Barfußschuhen - endlich Schutz UND Freiheit!

Als Biologin liegen mir die Themen Natürlichkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit sehr am Herzen und als Musikerin liebe ich es, kreativ und leidenschaftlich zu arbeiten - im „Barfüßler“ kann ich all das endlich miteinander verbinden :)

Neben der Beratung unserer Kunden vor Ort bin ich Ansprechpartnerin für unsere Hersteller insbesondere im Kinderschuhbereich (dank eigener Tochter kenne ich das Thema Kinderschuhe sehr gut ;) ). Weiterhin lasse ich meiner Kreativität freien Lauf im Marketing beim Schreiben von Blogartikeln und beim Zeichnen von Illustrationen und verfasse unsere Artikelbeschreibungen im Onlineshop.

Am häufigsten trage ich FiveFingers, bin aber auch großer Sole Runner und Skinners-Fan. Je minimalistischer, desto besser!

 

 

Chantal Amend 

D32483DE-9860-4EEA-8EA3-C9E2A54DCD1B_1_201_a

 

Als Gesundheitscoach ist für mich neben einer gesunden Ernährung, ausreichender Bewegung und einem ausgeglichenen Stresssystem auch eine optimale Körperausrichtung wichtig. So kam ich 2017 mit dem Thema Barfußschuhe in Berührung (wortwörtlich) und konnte mich von dem einzigartig freien Gefühl überzeugen. Seit 2018 bin ich Teil des Barfüßler Teams im Store Dresden und darf mein umfangreiches Wissen (das ich gerade durch eine Ausbildung zur kPNI Therapeutin nebenbei zusätzlich erweitere) in meine Arbeit einbringen, mit unseren Kunden teilen und auch dem Team dahingehend neue Inputs geben. So sorge ich z.B. mit Übungs- und Trainingsvideos für Anregung zu mehr Bewegung - worüber sich meine Kollegen mehr oder weniger freuen. :D

Im Marketing kreativ werden, Blogartikel schreiben, Beitrage für Social Media verfassen, Flyer entwerfen und meine Kollegen zu Selfies und Videos für Instagram und Facebook zu nötigen sind dabei meine Hauptaufgaben, neben den täglichen Beratungen in den Stores.

Unter allen Barfußschuhen, die ich bisher getragen habe, sind die KSO EVO von FiveFingers meine Liebsten, denn sie kommen für mich am nähesten ans Barfußlaufen ran.

 

Anne Heidan 

Anne

Hi, ich bin Anne und ganz neu im Barfüßler-Team. Der Weg dahin war ziemlich einfach und fix: ich lief eines Tages am neuen Store in Dresden vorbei und entdecke die Stellenanzeige am Fenster. Kurz darauf bediente ich auch schon den ersten Kunden :) Ich könnte zufriedener nicht sein, als studierte Diplom Soziologin zu einem so bunt durchmischten, sympathischen Team voller Herzensmenschen dazuzugehören. 

In meiner Freizeit erlebe ich die wildesten Abenteuer mit meinen beiden Kindern. Dank ihnen bin ich auch zum ausschließlichen Tragen von Barfußschuhen gekommen. Meine große Schuhliebe ist im Moment der Zehenschuh KSO Evo. 

Neben dem Barfüßlern bin ich gerade dabei, mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Entspannungspädagogik weiterzubilden. 
Ich liebe es, anderen zu helfen! Sei es, den passenden Schuh zu finden oder eine gestresste Psyche wieder auf Vordermann zu bringen. 

Ich freue mich riesig auf die kommende Zeit und jede Überraschung, die diese mit sich bringt!

 

Pauline Weiche 

Pauline

 Nachdem ich meine gesamte Kindheit und Jugend orthopädische Einlagen aufgrund eines „Knick-Senk-Spreizfußes“ tragen musste, die mir weder ein besseres Körpergefühl noch langes, schmerzfreies Laufen ermöglichten, kam ich eher durch Zufall auf die Barfußschuhe – einmal anprobiert, kommt seitdem nichts anderes an meine Füße.

Meine vorherige gesundheitliche „Problematik“ macht mir seitdem keine Schwierigkeiten mehr und ich kann den ganzen Tag ohne Schmerzen laufen und fühle mich zum ersten Mal pudelwohl in meinem Körper, was für mich als gelernte Sängerin umso wichtiger ist. Mein Lieblingsmodell ist der Vi-B Fivefinger Ballerina, der mir im Sommer einfach das absolute Barfußgefühl verpasst.

 

 


 

 

Unser Anspruch ist es, dir eine persönliche, ehrliche und professionelle Betreuung rund um das Thema Barfußschuh zu bieten.

Nicht nur in den Stores vor Ort sind wir für dich da. Du kannst uns auch auf Facebook, bei Instagram, per Mail oder Telefon erreichen. 

Deine Barfüßler

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Details