Arbeiten im Barfüßler

Im Barfüßler kommt man nicht einfach nur "auf Arbeit". 

Wir LIEBEN das was wir tun und jedem Mitarbeiter wird es ermöglicht, seine Erfahrungen, Ideen und Interessen einzubringen. So müssen wir gar keine Maßnahmen zur "Work-Life-Balance" integrieren, denn sie ist elementarer Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dank dieser Freiheiten und dem Vertrauen, das wir genießen dürfen, sind das Arbeiten und die Teamatmosphäre wie in einer Gruppe Freunden, die gemeinsam an einem Projekt tüfteln. Und dabei vielen anderen Menschen zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

 

Um für unsere Kunden die passenden Schuhe zu finden, ist die Kommunikation eine unserer wichtigsten Werkzeuge. Dabei gehen wir möglichst individuell auf die Wünsche unserer Kunden ein: 

  • Wobei und Wann soll der Schuh getragen werden? Alltag, Sport, Business, Outdoor?
  • Wie sind die Erfahrungen bisher - "Erst-Barfüßler" oder "alter Hase"?
  • Was soll der Schuh können? Leder, vegan, wasserfest oder besonders atmungsaktiv? 
  • Wie ist die Fußform? Breit, schmal, hoher Spann oder eher flach? 
  • Gibt es Beschwerden wie Schmerzen oder Fehlstellungen, auf die wir achten sollten? 

 

...um nur einige interessante Fragen zu nennen, die uns im Beratungs-Alltag begleiten. Und gerade das schätzen unsere Kunden sehr, sodass wir regelmäßig tolle Erfahrungsberichte erhalten, die nicht nur vom überzeugenden Gefühl der Schuhe, sondern auch von der herzlichen und umfangreichen Beratung begeistert sind. 

 

20200724-132853-AOM00785-web 

 

Neben den individuellen Beratungen rund um die passenden Barfußschuhe haben wir allerhand im Tagesgeschäft zu tun und stehen dafür in engem Austausch untereinander - vorrangig über unsere Team-Plattformen Slack und Trello und ganz klassisch am Telefon - aber auch regelmäßige virtuelle Teammeetings in großen und kleinen Runden dürfen nicht fehlen. Für große Aktionen, Events oder neue Ideen bilden wir auch sehr gerne Arbeitsgruppen, die sich eigenständig zusammentun, Ideen erarbeiten und präsentieren. So kann jedes Teammitglied sich auf seine ganz eigene und tolle Art, mit seinem Wissen und den eigenen Intressen einbringen, Verantwortung übernehmen und so zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

Apropos Verantwortung übernehmen und Einbringen: bei uns gestalten die Mitarbeiter ihre Aufgaben, den Arbeitsalltag, das Sortiment und auch die Ladeneinrichtung aktiv mit. Bestellungen stimmen wir gemeinsam ab -  die Einschätzung der Mitarbeiter vor Ort ist genau der Treibstoff, der uns zum wachsen bringt.

 

 

Ob Selbständiger, Hobbymusiker, Elternteil, Student oder einfach Barfußschuh-Verliebt - unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren und jeder hat eine ganz andere Vorgeschichte. Niemand kommt ursprünglich aus dem Einzelhandel und dennoch fügt sich jeder Mitarbeiter mit seinen Stärken wie ein Puzzleteil in das große Ganze ein. Dafür gestalten wir Arbeitszeiten und -orte genau so, wie es sich für den Einzelnen und im Team am besten einrichten lässt. So ist das Arbeiten im Homeoffice oder von Unterwegs nur eine von vielen Möglichkeiten, wie wir unsere Aufgaben erledigen können. 

 

20200724-131231-AOM00733-web

 

Und die Arbeit geht uns so schnell nicht aus! Neben den Beratungen im Laden gibt es, je nach Aufgabengebiet noch eine Menge mehr zu tun: 

  • Enges Zusammenarbeiten mit den Mitarbeitern der anderen Stores (über unsere Team-Plattformen Slack & Trello)
  • Bestandspflege (Bestellungen, Kontrolle Wareneingang, Lagerhaltung, Inventur etc.) 
  • Planen & Durchführen von Aktionen 
  • Repräsentation des Barfüßlers im Onlineshop und über Social Media
  • Produzieren von Bild- und Videomaterial für das Marketing
  • Gestaltung von Werbematerial (Flyer, Plakate, Aufkleber)
  • Instandhaltung der Stores und des Lagers
  • Warenaustausch zwischen den Stores und dem Lager
  • Unser gerade entstehendes Projekt "Barfüßler Aktiv"
  • Neue Ideen? Wir sind offen für kreativen Input!

 


 

Du hast Lust auf eine so einzigartige Arbeit, mit Leidenschaft und Spaß, in der du dich mit deinen Interessen und Stärken einbringen kannst? Vielleicht ist ja unter unseren aktuellen Stellenangeboten das Richtige für dich dabei. ;-) 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Details